Grußwort des Bürgermeisters

  • 18 Jul

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deilinghofer Käseblättchens,



ich habe viele Bekannte und Freunde in Deilinghofen, und wenn ich dort zu Besuch bin, bekomme ich allermeistens auch das Käseblättchen zum Lesen.

Diese Dorfzeitung hat es in sich, ist sie doch inzwischen über zehn Jahre gereift. Wir alle wissen, dass Käse nicht älter, sondern ausschließlich besser wird. Das spiegelt sich allerdings im Preis wieder. Wobei sich die Deilinghoferinnen und Deilinghofer bei ihrem Käseblättchen über ein besonderes Gratisangebot freuen können. Deshalb überrascht es mich überhaupt nicht, dass das Käseblättchen seinen zehnten Geburtstag feiern darf. Es hat einen großen Leser- und Freundeskreis. Das dokumentiert schließlich schon die Steigerung der Auflage: von anfänglich 150 Exemplaren auf mittlerweile 500. Eine großartige Leistung von Hobby-Redakteuren, die ihr Herz und Engagement ihrem Stadtteil und dieser Zeitung geschenkt haben und mit dem außergewöhnlichen Titel Kreativität und Selbstironie beweisen.


Das alles ermöglichen lokale Anzeigenkunden, die die Finanzierung gewährleisten und die zeitaufwändige Arbeit des Redaktionsteams zu schätzen wissen, zusätzlich auch noch redaktionelle Inhalte z.B. mit tollen Kochrezepten beisteuern. Allen Unterstützern des Käseblättchens sage ich: herzlichen Dank. Sie haben gemeinsam mit den Zeitungsmachern ein informatives Produkt auf den Markt gebracht, das ganz nach meinem Geschmack ist und zudem Hobby-Redakteuren Gelegenheiten bietet, ihre Beiträge zu veröffentlichen.


Ich freue mich schon darauf, diese Geburtstagsausgabe lesen zu dürfen. Deshalb wünsche ich nicht nur allen am Käseblättchen beteiligten Akteuren alles Gute zum „Zehnjährigen“, sondern uns allen, dass die Motivation, diese lesenswerte Zeitung weiterhin ins Dorf zu bringen, die Produktion mit Anzeigen zu unterstützen und das Käseblättchen beim Lesen zu genießen, erhalten bleibt und vielleicht sogar weiter gesteigert wird.

Ihr
Michael Heilmann
Bürgermeister der Stadt Hemer

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen